Gruselige Gestalten und laute Musik

Es war die 3. Auflage des Weidener Rauhnachtslauf und es war wieder ein Mega-Spektakel. Während der AC/DC-Klassiker „Highway To Hell“ rund um das alte Rathaus aus den Lautsprechern dröhnte, zogen die einzelnen Perchten-, Krampus- und Hexengruppen durch die Menge.

5000 Besucher ließen sich am Dreikönigstag den Spaß nicht entgehen. Knapp 20 Gruppen zeigten sich in der Weidener Altstadt. Eine schauriger als die andere. Teils feurig-laut, teils sogar mit Feuerwerk. Sowohl die Teilnehmer als auch die begeisterten Zuschauer hatten richtig Spaß!

Natürlich hatte ich auch wieder meine Kamera im Gepäck. Und so könnt Ihr Euch in den nächsten Tagen hier eine kleine Bildergalerie anschauen. Diese findet ihr unter PhotographySpecials3. Rauhnachtslauf.

Außerdem gibt’s die Fotos wieder auf Instagram, X, Facebook und natürlich hier zu sehen.