Im Schatten der Zugspitze

Alpspitze und Zugspitze von Garmisch-Partenkirchen aus

Wir waren mal wieder ein bisschen unterwegs. Diesmal ging es ins Werdenfelser Land, nach Garmisch-Partenkirchen, zur Zugspitze. Morgens, um kurz nach 6 Uhr ging es los Richtung Süden. Das Wetter war für Montag noch einigermaßen brauchbar angesagt. Der Rest unserer 4-Tage-Tour drohte laut Wettervorhersage ins Wasser zu fallen. Der kurzfristige Plan war somit, gleich nach unserer Ankunft mit der Bergbahn auf den 1731m hohen Herzogstand zu fahren.

Der Eibsee und die Zugspitze

Nach einer bösen staubedingten Überraschung in Regensburg landeten wir im dichten Nebel auf dem Parkplatz des Walchensees. Einige Minuten und viele Höhenmeter später wartete eine traumhafte Aussicht über den Walchensee und das Karwendelgebirge auf uns.

Highlight: Die Partnachklamm

Am Dienstagmorgen wurde ich von einem schwerwiegenden Ereignis getroffen. Man hat mich bestohlen! Die 4 war weg. Einfach so! Plötzlich weg! Als ich morgens aufwachte, wurde ich von einer neuen Vorlaufziffer begrüßt. Die erste Überraschung: Es verdichteten sich die Anzeichen, dass das Wetter auch über die kommenden Tage halbwegs halten könnte. Zunächst wurde ich von meinen Mädels mit einem Geburtstagsfrühstück überrascht. Anschließend ging es dann auf eine Tour um den Eibsee. Kleiner Wehmutstropfen: Die Drohne musste am Boden bleiben. Rund um den Eibsee wurde ein Verbot erlassen. Trotzdem war der Ausflug bei traumhaftem Wetter genial! Und wir haben diesmal eine komplette Umrundung des Sees hinbekommen, nachdem wir letztes mal abbrechen mussten. Nach unserer Rückkehr nach Oberammergau stand noch ein kleines Geburtstagsessen an.

Ich habe wieder alles gegeben und ein paar zeigenswerte Bilder mitgebracht.

Tags darauf ging es nochmals nach Garmisch-Partenkirchen. Vom Olympia-Skistadion aus liefen wir in die Partnachklamm. Eine geniale Tour und ein absolutes Highlight. Mit welcher Wucht und mit was für einem Lärm die kleine Partnach dort durch die Felsen schießt… Ein Traum!

Unser vielbeschworenes Glück mit dem Wetter hat auch diesmal wieder alles gehalten, was es versprochen hat. Die Vorhersage war wieder einmal miserabel. Und was haben wir bekommen? Ein Traumwetter über alle vier Tage hinweg.

Am letzten Tag unseres Ausflugs stand nach dem Frühstück noch eine letzte Stadtrunde durch´s Garmischer Zentrum an. Nach einem Abschlusskaffee bei strahlendem Sonnenschein ging´s dann zurück nach Hause. Mit vielen, schönen, neuen Eindrücken – und natürlich vielen schönen Bildern.

Diese findet Ihr ab sofort in einer kleinen Galerie und natürlich wieder auf Instagram, Facebook, X und hier. Die Galerie findet ihr unter PhotographySpecialsGarmisch 2023.