50. Geburtstag

An diesem für mich so besonderen Tag will ich mich bei Euch allen herzlich bedanken! Trotz meiner Flucht ins Geburtstags-Exil haben mich gestern hier in Garmisch auf den unterschiedlichsten Wegen sehr sehr viele Glückwünsche zu meiner neuen Vorlaufziffer erreicht. Es waren so viele, dass ich es leider nicht schaffen werde, alle persönlich zu beantworten. Deshalb jetzt auf diesem Weg: Vielen, vielen lieben Dank! Ich habe mich über jede einzelne Nachricht sehr gefreut!

Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen, mich nicht nur für die Glückwünsche zu bedanken. Fünf Jahrzehnte sind eine lange Zeit. Eine Zeit, in der ich viel erleben und in der ich unzählig vielen Menschen begegnen durfte.

Danke an alle, die mich in diesen 50 Jahren begleitet haben. Allen, die mir im richtigen Moment das Richtige mit auf den Weg gegeben haben. Allen, die an so mancher Kreuzung im Leben auf mich gewartet und dafür gesorgt haben, dass ich nicht immer, sondern eben nur manchmal falsch abgebogen bin.

Ein besonderer Dank gilt meinem „Inner Circle“! Die wenigen, die sich dazu gehören, wissen es selbst. Sie trugen und tragen mich bis hierher! Familie und engste Freunde sind es, auf die man in jeder Situation zählen kann. Genauso unbezahlbar wie unverzichtbar. Danke, dass es Euch gibt und dass Ihr Teil meines Lebens seid.

Einigen habe ich es vielleicht nicht immer einfach gemacht. Manche mussten wegen mir in ihrem eigenen Leben einen Umweg gehen. Anderen bin ich (im übertragenen Sinne) mit brachialer Gewalt auf die Füße gelatscht! Denjenigen, die es nicht verdient hatten, will ich hier ein dickes SORRY aussprechen. Auch das gehört zu meinem Leben.

Mir wurde so manches Mal signalisiert, dass ich hin und wieder nicht unbedingt nett aufgetreten bin. Ich pflege dann immer scherzhaft zu sagen: Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich nett bin, dann hätte er mich nett gemacht. Vor genau 50 Jahren war aber gerade die Planstelle als „Quoten-A…loch“ zu besetzen. Und diese Rolle spiele ich eben manchmal richtig gut. Aber zwischendrin kann ich auch mal ganz nett sein.

Fühlt Euch alle von mir gedrückt und lasst es Euch gut gehen! Ich tu´s auch!

Auf die nächsten 50 Jahre!

Euer Gerald