Premiere in Dresden

Erdmännchen:
Immer wieder lustig anzuschauen.

In diesem Jahr haben wir es endlich mal wieder direkt an Karfreitag geschafft: Unser jährlicher Zoo-Ausflug. Nachdem wir in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen immer wieder verschieben mussten, stand er diesmal wieder direkt zu Ostern an.

Orang-Utan-Männchen Toni ist etwas gelangweilt.

In diesem Jahr haben wir uns außerdem etwas besonderes einfallen lassen. Nachdem wir die benachbarten Tierparks in Nürnberg, Straubing und München bereits mehrfach besucht hatten und auch Leipzig schon mal auf unserem Tourplan auftauchte, lockten uns diesmal die vierbeinigen Attraktionen nach Dresden.

Von 0 auf 100 in 3 Sekunden:
Für Gepard Sjev ganz normal.

Die Anreise war zwar alles andere als komfortabel, jedoch wurden wir vollends entschädigt. Der Dresdener Zoo ist ein sehr sauberer Tierpark. Die Gehege machen einen super-gepflegten Eindruck. Auch die Grünanlagen sind sehr schön gestaltet. Die Anlage ist zwar recht klein, die Gehege bieten dafür aber (für zoologische Verhältnisse) relativ viel Platz.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es war ein rundum gelungener Zoo-Besuch. Ich habe euch wieder ein paar schöne Bilder mitgebracht, die ihr euch ab sofort wieder in einer eigenen Galerie ansehen könnt. Außerdem gibt es wieder jede Menge Bilder auf Instagram, X, Facebook und natürlich hier.